About Me

Mein Name ist Marco Braun und ich bin der Autor dieses Blogs. Ich stamme aus der kleinen aber feinen Stadt namens Stadthagen in Niedersachsen, in der ich einen sehr großen Teil meines Lebens verbracht habe. Mit dem Abitur in der Tasche zog ich nach Bielefeld, um dort Germanistik und Sozialwissenschaften zu studieren. Während des Bachelors habe ich ein halbes Jahr in Sevilla in Andalusien gelebt, um Land und Leute kennenzulernen.

Universität Bielefeld – Sportplatz

– Universität Bielefeld: Sportplatz

Im Anschluss habe ich den Musterstudiengang Interdisziplinäre Medienwissenschaft erfolgreich absolviert. Weiterhin in Bielefeld lebend begann ich als Produktmanager in Hannover zu arbeiten und zog schließlich auch dahin. Pendeln ist sehr anstrengend, wenn ihr die Wahl habt: lasst es! Schon ein Jahr später zog es mich schließlich in die deutsche Hauptstadt. Die Mieten sind astronomisch hoch, aber ansonsten liebe ich die Stadt!

Meine beruflichen Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Projekt- und Produktmanagement sowie in der Konzeption. Dies ist aber nur ein Teil von dem, was mich interessiert und woran ich arbeite. Einen großen Teil meiner Zeit widme ich dem digitalen Leben per se und der eigenen Weiterbildung. In meinem ersten Blogpost habe ich schon ausführlich dargelegt, was mich antreibt und hoffe, etwas von meinen Gedankengängen weitergeben zu können.

Falls Ihr möchtet, besucht mich in den sozialen Netzwerken oder schreibt mir – ich bin immer für gute Gespräche zu haben.

Marco